Die Geschäftsstelle
Der Zweckverband Personennahverkehr Saarland bedient sich zur operativen Umsetzung seiner im ÖPNV-Gesetz des Saarlandes und der Verbandssatzung des Verbandes definierten Ziele und Aufgaben einer Geschäftsstelle.
Leiter der Geschäftsstelle ist Herr Diplom-Geograf Achim Jesel.
Die Geschäftsstelle beschäftigt aktuell ca. 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Fachbereichen und zwei Stabsstellen und hat ihren Sitz „Am Hauptbahnhof 6-12“ in der Landeshauptstadt Saarbrücken.
Leiter der Geschäftsstelle Herr Achim Jesel
Zweckverband Personennahverkehr Saarland (ZPS)
Geschäftsstelle
Leitung der Geschäftsstelle
Fachbereich 1
Verwaltung und Finanzen
Fachbereich 2
Schiene
Personalrat
Fachbereich 3
Bus und Verkehrsplanung
Gleichstellungsstelle
Lenkungskreis
Kompetenzcenter Digitalisierung
Vertreter von ZPS, SNS, MUKMAV
Fachbereich 4
Fahrgastinformation und Digitalisierung
Stabsstelle 11
Kommunikation und Tarif
Stabsstelle 12
Vergabestelle
Stabsstelle 13
Projektmanagement
Geschäftsbericht
In seinem seit 2022 jährlich erscheinenden Geschäftsbericht informiert die Geschäftsstelle des ZPS über seine Tätigkeiten und Fortschritte. Die Geschäftsberichte werden als Download zur Verfügung gestellt: