Moseltalbahn

MOSELTALBAHN

Hoher Komfort. Schönste Ziele. Beste Verbindungen.

ZPS-Online

Mit Betriebsbeginn setzte die Moseltalbahn neue Maßstäbe, die den Regionalverkehr zwischen Perl und Koblenz deutlich verbessern. Schönste Ausblicke in modernen und komfortablen Nahverkehrsfahrzeugen der TALENT 2 Reihe machen die Fahrt entlang der Mosel zum Genuss. Die Komfort- und Sicherheitsstandards dieser zu Vertragsbeginn neu beschafften Fahrzeuge sind auch jetzt noch nach mehrjährigem Einsatz noch hochaktuell.

Als Gewinnerin einer europaweiten Ausschreibung betreibt die DB Regio Mitte die Regionalbahn-Leistungen der Moseltalbahn auf den Strecken zwischen Perl und Trier sowie in Rheinland-Pfalz zwischen Trier und Koblenz.

Eisenbahnverkehrsunternehmen: DB Regio Mitte

Aufgabenträger:

  • Zweckverband SPNV-Nord, Saarland (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr)

Weitere Verkehrsverträge

Userway Icon